Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Medienmitteilung der Cologne Centurions: Stellungnahme zum Rückzug der Cologne Crocodiles aus der GFL1

Den Rückzug der Cologne Crocodiles aus der GFL1 bedauern wir sehr. Wir hoffen, dass der Verein sich wieder erholen kann und zu alter Stärke zurückfindet. Da im Zuge der - wie es der Crocodiles-Vorstand selbst formuliert hat - „Turbulenzen“ auch Fragen und Gerüchte um die CENTURIONS aufgekommen sind, möchten wir dazu Stellung nehmen.

Cologne Centurions Banner OJ 1

Spieler
Im Nachgang der Ereignisse bei den Cologne Crocodiles sind Spieler aus dem Crocodiles Kader auf die Centurions zugekommen, um weiterhin auf hohem Niveau American Football spielen zu können.
Wir möchten deutlich machen, dass die Centurions im Vorfeld nicht auf Spieler der Cologne Crocodiles zugegangen sind.
Dennoch freuen wir uns, dass wir kurzfristig einige der Spieler in unseren Kader aufnehmen konnten. Die Centurions sind davon überzeugt, dass es dem Football in Köln dient, wenn ambitionierte American Football-Spieler ihrem Sport weiterhin in der Domstadt nachgehen können.
Daher freuen wir uns, bekannt zu geben, dass folgende Spieler in unser 65-Mann-Roster aufgenommen werden:
Fabio Luis Carrara (RB)
Adrian Dula (DL)
Eric Fiedler (TE/RB/WR)
Felix Födinger (LB)
Niko Kalterherberg (DL)
Tom Kleinmann (DB) Kevin Kreider (OL)
Thomas Jacob (DB/WR)
Dominik Ulrich (OL)
Joshua Wilhelm (WR)
Willkommen bei den Centurions!
Wir werden die Spieler in den kommenden Wochen ausführlich vorstellen.

Coaches
Das Coaching-Team der Centurions ist aufgestellt und bleibt unverändert. Wir haben keine Coaches aus dem 2023er-Trainerstab der Cologne Crocodiles im Einsatz.

Stadion
Stand heute tragen die Centurions ihre Heimspiele der Saison 2023 im Südstadion aus. Da der Sportpark Höhenberg für American Football Spiele besser geeignet ist, haben wir bei der, für die Kölner Stadien zuständigen, stadteigenen Sportstätten GmbH die Möglichkeit, Centurions-Spiele im Stadion Höhenberg auszutragen, angefragt. Über eine Entscheidung werden wir umgehend informieren.

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Manfred Damaschke - Cologne Centurions

• Zugriffe: 3392

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de

Seniors